User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo wird in Europa am fortschrittlichsten mit alternativer Energie umgegangen?

Frage Nummer 37106
Antworten (5)
Schweiz
In Island, die haben die meisten Geysire, mit denen sie zu 100 % heizen!
Das ist sehr unterschiedlich. In manchen Ecken ist die alternative Energie zum Beispiel sehr einfach zu haben, wie in Norwegen die Wasserkraft oder in Island die Erdwärme. Aber in diesen Ecken ist dann meist auch Energiesparen eher weniger angesagt, da die Energie so billig zu haben ist.
Bei der Deutschen Welle habe ich einmal im Internet gelesen, dass Spanien der Vorreiter für alternative Energien in Europa sein soll. Es gibt viele Turbinen und auch die Photovoltaik boomt. Von persönlichen Recherchen sind mir aber auch die skandinavischen Länder als sehr fortschrittlich, vor allem im individuellen Bereich, bekannt.
In Skandinavien, vor allem in Norwegen. Die gestalten fast ihren gänzlichen Energieverbrauch regenerativ, und zwar über Wassserkraftwerke in den Fjorden. Natürlich gibt es dort entsprechende natürliche Begebenheiten, trotzdem ist die politische Kultur besonders progressiv.