User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wodurch unterscheidet sich modernes Fussballtraining von den Methoden von vor einigen Jahren? Hab zwar einen Trainerschein für die Jugend, inzwischen hat sich aber sicher viel geändert.

Frage Nummer 12325
Antworten (3)
Heute sind Trainer viel mehr Pädagogen, als sie es früher waren. Ein Trainer arbeitet heute mit Psychologie und achtet auf seine angewandte Didaktik, versucht Leidenschaft zu wecken und Motivation zu aspirieren. Man muss eben auch die Mannschaft vereinen.
Ich laube nicht, dass sich da soviel geändert hat - vielleicht neue Cremes und Co für Muskeln, aber Fussball bleibt Fussball. Solange sich da die Regeln und das Spielprinzip nicht ändern, bleibt das TRaining gleich. Vor allem innerhalb einer Trainergenration wird es da kaum unterschiede geben.
einfach mal bei einem training eines anderen vereins etc zuzusehen bzw. kontakt zu einem trainer aufzubauen und sich zu informieren. ansonsten gibt es einen ganz interessanten artikel mit verstecken hinweisen hier: http://www.ssv-delrath.de/chronik/fussball-ansicht.htm - auch bücher wie "optimales fußballtraining" und "fußballtraining für jeden tag" könnten behilflich sein