User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wofür benötigt man denn die Avent Niplette?

Ich möchte stillen und habe in diesem Zusammenhang von der Avent Niplette gehört. Wann kommt sie zum Einsatz?
Frage Nummer 3592
Antworten (3)
Die Avent Niplette ist, soweit ich weiß, ein Brusthütchen. Das wird verwendet, wenn die Brustwarzen vom Stillen wund sind und der direkte Kontakt mit dem Baby beim Stillen schmerzt. So werden deine Brustwarzen geschützt und du musst auf das Stillen nicht verzichten.
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen, dass diese sogenannten Brusthütchen mehr schaden als nützen. Sollte die Brustwarze wirklich mal wund sein, hilft häufiges Anlegen (dann ist die Brust nicht so voll und der Nippel für das Kind besser zu fassen) und Muttermilch (die wäscht man nach dem Stillen nicht ab, sondern lässt sie einfach eintrocknen, bester Wundschutz der Welt ! Übrigens auch für einen wunden Windel-Po). Viel Freude und Erfolg beim Stillen !
Genau, ich hatte die auch. Irgendwie hat es am Anfang nicht so geklappt und plötzlich schmerzten die Brustwarzen fürchterlich. Dank der Avent Niplette konnte ich trotzdem stillen und den innigen Kontakt zu meinem Baby weiterhin genießen. Sie haben mir sehr geholfen.