User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wofür kann man alles OSB Verlegeplatten nutzen? Wie entscheide ich, welche Stärke ich kaufe?

Frage Nummer 18544
Antworten (3)
Soweit ich weiß, kann man die für den Innenausbau und auch zum Bauen von Möbeln verwenden. Sind aber, wie andere Spanplatten auch, immer mit Schadstoffen belastet - manche mehr, manche weniger. Die Stärke hängt immer von der Anwendung ab, frag doch am besten mal im Holzfachhandel nach, die können Dich beraten.
Hallo! Das sind Hobelspannplatten, welche zu den sogenannten Mehrschichtplatten gehören. Zeichnen sich durch schlanke und lange Späne aus. Die Späne sind längs ausgerichtet und dadurch erhöht sich die Biege- und Tragfähigkeit um ein vielfaches. Im Gegensatz zu einer normalen Flachpressplatte.
Die kannst Du zur Beplankung und Bekleidung von Wänden und für den Innen- und Dachausbau nutzen. Es gibt sie auch für den Bodenbereich oder zur Verwendung in der Betonschalung. Die Stärke richtet sich nach dem Einsatz. Du müßtest dann genau definieren, was Du damit machen möchtest. Im zweifelsfall wende Dich einfach an den Fachmann.