User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woher bekomme ich einen Hypothekenzins-Vergleich? Worauf sollte ich achten?

Frage Nummer 4794
Antworten (4)
Im Internet.
Auf den Effektiv-Zins und die unvermeidlichen Fallstricke.
Wenn du im Internet recherchierst, wirst du sicher sofort fündig. Du kannst da auf verschiedenen Seiten den Betrag eingeben und dann berechnen lassen, was das dann bedeutet. Außerdem kannst du natürlich auch die Banken im Internet vergleichen, da stehen ja auch die Zinsen dabei.
Den findest du überall im Internet. Da gibt es sehr viele Vergleichsseiten für. Du solltest immer darauf achten, ob du die eingetragene Laufzeit für dich echt realisierbar ist. Außerdem wichtig ist sicherlich der Zinssatz, der sollte im Vergleich zu anderen Anbietern nicht zu hoch sein.
Im Internet gibt es mehrere Zinsvergleich-Rechner, die über die Suchmaschine schnell zu finden sind. Wichtig ist, dass dabei der effektive Jahreszins verglichen wird. Allerdings sollte man beachten, dass der tatsächliche Zinssatz immer erst im Rahmen eines persönlichen Angebots ermittelt wird. Der Vergleichsrechner bietet also nur einen groben Überblick.