User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
geh in die nächste bank und frag danach...

zumindest hat das früher funktioniert ;-)
Nimm doch einfach irgendwelches. Die handgewickelten Rollen werden sowieso geöffnet und nachgezählt.
Ist schon eine Weile her, dass ich mir Rollen besorgt habe, aber damals konnte man noch einfach zru Bank gehen und hat die dort bekommen. Ich denke, dass wird auch heute noch funktinieren. Die waren damals auch komplett kostenlos soweit ich mich erinnern kann.
Ich würde es einfach mal am Bankschalter versuchen, die müssten das Paier eigentlich vorrätig haben. Aber vielleicht haben die auch einen Kleingeldautomaten, wenn es Dir ums Umtauschen geht: Da kannst Du einfach Deine Münzen reinkippen, gezählt werden die dann automatisch.
Bei den Bundesbanken gibt es sogar geschickte Kunststoffröllchen. Das ist viel einfacher und muss nicht mehr geöffnet werden.
Normalerweise bei jeder Bank erhältlich. Und nebenbei: Die Rollen werden NICHT geöfffnet und nachgezählt. Sie werden GEWOGEN!!!