User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woher kommen die Farbunterschiede bei den Bildanzeigen an verschiedenen PCs?

Frage Nummer 17194
Antworten (4)
Mointor unterschiedlich eingestellt, Einstellungen bei der Grafikkarte, Qualität des Monitors...
Zunächst einmal gibt es auch Unterschiede bei den Monitoren. Je nach Einstellungen kann das auch die Bildanzeige betreffen. Vor allem sind aber auf verschiedenen PCs verschiedene Anzeige-Programme installiert. Diese können auch in ihren Einstellungen variieren.
Die Unterschiede liegen nicht an den PCs, sondern an den Monitoren bzw. Bildschirmen. Da gibt es technischen Unterschiede, wie etwa bei LCD- und Plasma-Bildschirmen. Auch sind die individuellen Einstellungen der Anzeige ja in der Regel immer unterschiedlich.
Das Phänomen kann ganz unterschiedliche Gründe haben und meist kommen diese sogar alle zusammen. ^^ 1. Unterschiedliche Monitore, unterschiedliche Ergebnisse. 2. Abgesehen von den Bildschirmen professioneller Grafiker ist kaum einer farbecht justiert. 3. Verschiedene Anzeige- und Bildbearbeitungsprogramme gehen mit den Bildinformationen unterschiedlich um.