User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
"Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Das weit verbreitete Gerücht, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch."
Quelle Wiki
Also soweit ich weiss, zeigen die Mangelerscheinungen an. Was genau, da bin ich mir auch nicht sicher. Kalzium?
das mit den mangelerscheinungen ist weit verbreitet, aber absoluter quatsch. die hellen flecken sind kleine "verletzungen". die entstehen aber ganz leicht durch stöße und sind total ungefährlich!
Mit wurde damals gesagt umso weniger Vitamine du isst umso mehr weiße Flecke hat man, ob dies nun stimmt kann ich nicht wirklich so sagen