User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woher kriege ich einen Eukalyptusbaum und wie muss ich den pflegen? Danke für Eure Tipps.

Frage Nummer 18901
Antworten (6)
Ich kann mit nicht vorstellen, dass die hier den Winter überstehen. Ansonsten, einfach mal in den nächsten Gartenfachmarkt.
Gast
bei baldur gibts einen für 9,90€.
Gast
hast du ein koalabär in pflege?
Den bekommst Du als winterharte Pflanze z.B. bei www.baldur-garten.de. Oder bei shop.mein-schoener-garten.de. Die Pflege ist relativ einfach. Sie sind für alle Böden geeignet unddürfen nicht gedüngt werden. Im Winter müssen sie entsprechend geschützt werden. Die Wurzel dürfen nicht erfrieren. Positiv ist, dass Du die Bäume auch nicht zu beschneiden brauchst.
Es gibt ja viele verschiedene Sorten und nicht nur DEN Eukalyptus. Der Baum verträgt absolut keinen Frost. Manche Gärtner schaffen es, ihn mit viel Fürsorge überwintern zu lassen. Dann muss der Baum aber abgedeckt werden. Man bekommt einen solchen Baum auf Vorbestellung in einer Baumschule.
Den bekommst Du inzwischen problemlos in jedem größeren Online-Gartencenter, z. B. hier: http://shop.mein-schoener-garten.de/pflanzen/eukalyptus-duftpflanzen_pid_1378_1104.html. Bezüglich der Pflege ist es wichtig, dass Du den im Frühjahr 25 cm über dem Boden zurückschneidest, damit sich neue Triebe bilden. Außerdem mag er keinen starken Wind, der schadet ihm mehr als Frost.