User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woher kriege ich heutzutage noch einen Ackerwagen? Und wozu wurde dder einst wirklich eingesetzt?

Frage Nummer 32790
Antworten (3)
Ackerwagen kann man heute natürlich auch noch kaufen, denn sie werden ja weiterhin von den Landwirten zum Einbringen der Ernte benötigt.
Wenn man einen alten Ackerwagen sucht, kann man auch im Internet fündig werden,
es gibt dort Webseiten für Landwirte. Man kann auch bei den landwirtschaftlichen
Genossenschaften und Warenmärkten nachfragen, dort gibt es sicher ein schwarzes
Brett mit Verkaufsangeboten. Sogar bei Ebay habe ich heute Angebote für solche
Ackerwagen gesehen.
Es ist wie mit Antiquitäten, es gibt genug davon, man muss nur zur rechten Zeit
am richtigen Ort sein.
Natürlich gibt es als Antiquitäten sicher mehr Möbelstücke als Ackerwagen, aber
auch da sollte der Bedarf zu decken sein, weil es dafür vermutlich auch weniger Kaufinteressenten gibt.
vielleicht sollten sie sich bei ebay mal informieren oder auf auktionen auf dem lande findet sich da mitsicherheit noch etwas ,es gibt auch viele alte bauernhöfe da kann mensch bestimmt ein gutes angebot mit dem einen oder anderen bauer aushandeln da muss man dann zwar meist selber hand anlegen aber nunja, sie wurde zum transport von heu und stroh eingesetzt
ich vermute das es bei ebay soetwas zuverkaufen gibt oder auch mal bei autoscout 24 geschaut der werden manchmal kuriose sachen verkauft, desweiteren würde ich empfehlen mal auf eine auktion im ländlichen raum zuschauen oder einfach mal einen bauern fragen ob er nicht jmnd kennen würde
er wurde einst zum transport von heu eingesetzt