User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wohin kann ich meine gebrauchte Kinderkleidung abgeben?

Ich habe drei Kinder und sehr viel gut erhaltene gebrauchte Kinderkleidung, die ich gern jemandem oder einer Einrichtung zukommen lassen möchte. Was ist eine gute Alternative zur Altkleidersammlung?
Frage Nummer 3482
Antworten (3)
(M)Ein Tipp ist die Caritas. Falls noch ein Kind in den Kindergarten geht, dürften die Erzieher(innen) auch noch Vorschläge haben. Vielleicht veranstaltet ein Kindergarten auch einen "Tauschtag", einen Basar oder etwas ähnliches?
Wenn die Sachen noch sehr schön und nicht zu abgetragen sind, dann kannst Du damit sogar noch etwas Geld verdienen. Entweder bringst Du sie in einen Second-hand-Laden, dort kann man meist sogar tauschen, oder zu einem Internet-Aktions-Verkäufer, der sie für Dich versteigert. Mit viel Glück bekommst Du sogar soviel Geld, dass es für neue Sachen für Deine Kinder reicht. Viel Glück!
Wenn Du die gebrauchte Kinderkleidung nicht unbedingt verkaufen willst, sondern Sie jemandem als eine Spende zukommen lassen möchtest, empfehle ich Dir Kinderheime. Such Dir eins in Deiner Umgebung und frag einfach nach ob Bedarf besteht. Meist freuen sich solche Einrichtungen sehr über eine solche Unterstützung.