User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wohin mit zu viel Koinachwuchs ...

Hallo, unsere Koi bekommen jedes Jahr sehr viele Junge. Wir haben sie im Sommer in einen Zoohandel gebracht, der sie uns knurrend für fast nix abgenommen hat. Ich frage mich, wie Züchter das machen (wohin wandern die "nicht schönen" Koi?) und wie ihr das sonst so löst.
Momentan frage ich wild herum, wer gerne Koi hätte, wir haben immer noch ca. 20 zu viele im Teich vor der Winterpause.
Frage Nummer 25243
Antworten (6)
Ich schick' Dir mal nen netten Graureiher vorbei ...

Wenn die lieben Kleinen noch nicht zu groß sind, gerne auch 'ne Gelbrandkäferlarve ...
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Damit kann man prima Vögel füttern, oder als Köder zum Angeln nutzen.
... und negative Bewertungen erreichen ...

Da will man mal der Natur ihren Lauf lassen und wieder nix ...
Es gibt schöne Kochrezepte, z.B. unter http://koifischer.ch/koirezepte09.html
Gast
Rhein-Herne-Kanal
@alex64: ich sammle doch negative Bewertungen. Ist also so weit alles ok.
Eine negative Bewertung ist für mich ein Zeichen dafür, dass meine Antwort gelesen wurde. Manchmal ist sie natürlich auch berechtigt.