User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wohnungsuche - Wo bekommt man eine freundliche Wohnung in Hamburg?

Hallo!

Die Wohnungssuche in Hamburg ist ja nun nicht gerade leicht. Deshalb dachte ich, „ein Hamburger“ kann mir vielleicht weiterhelfen eine Wohnung zu finden, und nützliche Insider-Tricks geben. Gibt es da gute Immobiliengesellschaften oder private Vermieter kommen auch infrage bei denen wir nachfragen könnten.

Eure Erfahrung ist uns wichtig, könnt Ihr uns gute Internetportale empfehlen?


Danke für eure Hilfe.

lg
Frage Nummer 97987
Antworten (11)
Das wird sicher nicht so schwierig, wenn "freundlich" die einzige Anforderung an die Wohnung ist.
Klassische Merkmale, wie z.B. die Anzahl der Zimmer, Erdgeschoß oder Hochparterre, Lage, Altbau oder Neubau, eigenes Bad oder Etagenbad bleiben ja alle außen vor.
Bin mal auf die Werbung gespannt.
Wohnungen sind nie freundlich. Freundlich sind hoffentlich Makler, Vermieter und Nachbarn.
Elbchaussee oder Blankenese.
Dann mach dich mal bei uns in MS auf Wohnungssuche. Wenn du kein Scheich bist sieht das hier auch recht mau aus.
Bin schon seit einem Jahr auf Suche nach was bezahlbarem. Und oft wird ne Schufaauskunft verlangt, die ich jedesmal verneine. Mein Einkommen sichert die Miete und das andere hat die nicht zu int. Mach mich doch nicht nackig nur weil ich ne Wohnung mieten möchte.
Für Wohnungsmärkte in Ballungsgebieten gibt es leider keine Geheimtipps. Hier wurde etwas Ähnliches schon thematisiert. Viel Erfolg!
Juchhu! ich habe auch einen hohlen Stern!! Amos, pass auf: ich bin Dir auf den Fersen!!! :-)
Gratulation! Willkommen im Club!
@hphersel: Den hast du dir hier aber auch redlich verdient. Gratuliere und weiter so!
Da hast du völlig Recht und da stehe ich auch zu ;-)
Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung die 2,5 - 3 Zimmer hat, zwischen 45 - 70 gm, und höchsten 800 Euro Warmmiete kosten soll. Bevorzugter Stadtteil währe West Hamburg, wegen der Uni. Ich glaube es wird ganz schwer eine Wohnung in dem gewünschten Stadtteil für den Preis zu bekommen/mieten.
bambina, nutze das Internet und schaue z.B. hier nach.
Viel Erfolg.