User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wollen auf die Bahamas reisen. Welche Insel ist denn dort besonders schön? Und zu welcher Jahreszeit ist denn das Klima am angenehmsten?

Frage Nummer 40728
Antworten (4)
Da gehtst Du auf Google-Earth, gibst Bahmas ein, und schon siehst Du die Inseln von oben. Das KLima ist immer wärmer wie bei uns, es gibt dort keinen Winter!
Abaco ist mit Abstand die schönste Insel der Bahamas.
Das Wasser ist klar, die Buchten sind oft versteckt und sehr romantisch, der Sand ist traumhaft weiß.
Es gibt viele kleine Ankerplätze und die Menschen sind sehr freundlich.

Das Klima auf den Bahamas ist im Frühling (zwischen März und Juni) am angenehmsten. Das Wetter ist sehr konstant und die Temperaturen liegen meist bei angenehmen 25-29 Grad.
Bahamas sind ein Inselstaat im Atlantik, dazu zählen etwa 700 Inseln. Zu einer der schönsten Inseln zählt die Insel "Great Inagua". Hierauf befindet sich ein Nationalpark mit sehr vielen schönen Vögeln. Die beste Jahreszeit um auf die Bahamas zu reisen liegt zwischen November und April, damit kann man dem Winter ideal entkommen.
Von September bis Mai ist es trockener und etwas kühler (21 bis 27 Grad Celsius) als während der Sommermonate, in denen das Thermometer auf 27 bis 29 Grad Celsius ansteigt und die Luftfeuchtigkeit höher ist. Dank der Passatwinde ist es aber das ganze Jahr über angenehm auf den Inseln. Schön sind die Inseln alle: Sogenanntes "Inselhüpfen" bietet sich also besonders an. Auf keinen Fall auslassen sollte man aber Paradise Island. Auf dieser Insel liegt auch Nassau, die Hauptstadt der Bahamas.