User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Womit kann ich meinen Körper entsäuern?

Ich habe kürzlich gelesen, dass zu viel Säure im Organismus ungesund ist und würde daher gerne meinen Körper entsäuern. Gibt es dafür bestimmte Mittel?
Frage Nummer 3376
Antworten (4)
Mit einer Fastenkur kann man sehr gut den Körper entsäuern, sollte sie aber möglichst nur unter ärztlicher Aufsicht oder in einer Fastengruppe durchführen.
Man kann auch ohne Fasten den Körper entsäuern, dafür gibt es spezielle Präparate, die den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.
Natürlich kann man hin und wieder den Körper entsäuern. Ich finde es aber besser, jeden Tag basischen Kräutertee zu trinken, dann bleiben Säuren und Basen ausgewogen und man kann sich Kuren sparen.
Säure neutralisiert man durch Basen. Am einfachsten und billigsten ist das gute alte Natron (z.B. KAISER-NATRON), das es in jedem Lebensmittelgeschäft gibt. Probier doch einmal einen Teelöfel Natron in einem Glas Wasser aufgelöst, 3x am Tag nach den Mahlzeiten.