User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Womit kann ich schonend meinen Bildschirm putzen? Funktionieren diese speziellen Tücher?

Frage Nummer 24276
Antworten (3)
Feuchtes (nicht: nasses) Tuch mit etwas Spülmittel. KEIN Glasreiniger, es sei denn der Bildschirm ist aus Glas. Kunststoffpflegemittel (z.B. für Auto- Armaturen) geht gut. Tastaturen mit Sagrotan-Pumpspray, da großes Bakterien-Tummefeld.
ich reinige unsere bildschirme immer mit einem feuchten mikrofasertuch. mit einem trockenen wische ich nach. danach sind fingerspuren, nießer usw. verschwunden. achte darauf, dass das tuch wirklich nur ganz leicht feucht ist, sonst könnten die bildschirme schaden nehmen.
Diese Tücher funktionieren schon, sind in der Regel aber teuer. Mit Microfasertüchern oder kleinen Staubwedeln lassen sich Bildschirme gut vom Staub befreien. Für hartnäckige Flecken habe ich auch schon Brillenputztücher verwendet und es hat der Oberfläche nicht geschadet.