User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Womit kann man am besten Kalksandsteine kleben? Ich würde gerne einen kleinen Steingarten damit anlegen.

Frage Nummer 27033
Antworten (3)
Beim Errichten von Häusern aus Kalksandstein - das sind große, weiße Ziegel - verwendet man Dünnbettmörtel. Da das sehr ökologisch ist, genauso wie die Steine, würde ich am besten diese Art von Mörtel empfehlen. Einfach zusammenmischen, wie auf der Tüte angegeben, und schon können Sie loslegen.
Hmmm. Hättest du jetzt geschrieben, dass du eine Mauer bauen willst hätte ich dir zu einem spezeillen Mörtel aus dem Baumarkt geraten. Bei einem Steingarten wird aber meines Wissens nach gar nichts verklebt. Ansonsten hättest du ja auch gar keine Möglichkeit mal etwas neu zu pflanzen?! Wenn du dennoch kleben willst guck mal hier, da gibt es viele Infos: http://www.baumarkt.de
Wenn du die Steine in Form eines Steingartens verlegen möchtest, dann würde ich keinen Kleber verwenden, sondern ganz normalen Mörtel. Wenn die Steine allerdings mehr als Mauer gesetzt werden sollen, schlemmt man sie richtigerweise eigentlich nur mit Lehm ein!