User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Angeln oder mit dem Netz fischen.
Hast du eine Katze und ein Katzenklo zu Hause? Silberfische entstehen nämlich meistens dort und vermehren sich sehr schnell. Ansonsten werden sie durch Feuchtigkeit begünstigt. Wenn du dafür sorgst, dass es im Badezimmer einigermaßen trocken ist, sind sie sehr schnell wieder weg!
silberfische sind nicht unbedingt schädlinge. sie fressen schimmel, sind daher ein indikator für ein solche problem. um sie nicht im bad zu haben, streue mineralpulver gegen insekten vor die ritzen aus denen sie rauskommen. dann bleiben sie unsichtbar, helfen dir aber weiterhin gegen den schimmel.
Das geht sowohl mit Hausmitteln als auch mit der chemischen Keule. Wichtig ist, dass auch die Brut mit bekämpft werden muss, sonst kommen die immer wieder. Hausmittel zur Vertreibung sind Zitronen- oder Lavendelöl, das riechen die nicht gerne. Alternativ geht auch eine Kartoffel, die Du aufschneidest, dann musst Du aber daneben sitzen, um die direkt zu töten.