User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Womit sollten moderne Handys heutzutage mindestens ausgestattet sein?

Frage Nummer 32705
Antworten (7)
Kamera mit Videofunktion
Bluetooth
Internetzugang
Mit allem, was DU brauchst.
Telefonie und evtl. SMS-Funktion. -Wer solche Fragen stellt kann mit Bluetooth, W-Lan, etc. sowieso nichts anfangen.
Zum absoluten Mindeststandard gehört heutzutage eine integrierte Kamera (min. 2 Megapixel). Da sich Smartphones durchsetzen, gewöhnen sich die meisten Nutzer auch an die Ansprüche eines berührungsgesteuerten Bildschirms (z.B. iPhone). Die Internetfähigkeit derartiger Handys wird auch immer wichtiger. Bereits beim Kauf sollte man darauf achten, ob es möglich ist, mit diesem online zu gehen. Zudem ist es ratsam, sich ein Handy mit zukunftsfähiges Betriebssystem zuzulegen, da der "Apps"-Markt immer weiter wächst. Es gibt keine völlig objektiven Kriterien, was die Handy-Ausstattung anbelangt, aber die Mehrzahl aller Nutzer erwartet heutzutage mindestens Funktionen, welche man vom ersten iPhone kannte.
auf jeden Fall mit einem schnellen Internetzugang. Dazu benötigt man noch eine Datenflatrate. Dadurch kann man sein Leben schon ein gehöriges Stück leichter machen.
Wer heute ein modernes Handy kauft hat andre Ansprüche als noch vor 5 Jahren. Für mich muss ein modernes Handy ein Kamera mit mind. 5 Megapixel, Internetzugang, GPS und vor allem einen nicht zu kleinen Speicherplatz für Musik und Fotos haben. Ausserdem spielt das Design eine wichtige Rolle, es sollte smart in der Hand liegen. Wichtig ist mir ein großes Display mit Touchscreenfunktion.
Womit ein modernes Handy austgestattet sein sollte, richtet sich meiner Meinung danach, was Du mit dem Handy selbst alles machen möchtest. Für mich ist ein Handy immer noch ein mobiles Telefon zum anrufen und SMS schreiben. Ich brauche weder Internet, noch muss ich über das Handy Musik hören können. Es gibt ja auch moderne Handy´s ohne all diesen Schnickschnack.