User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran erkenne ich aktuelle und perfekte Bewerbungsvorlagen?

Ich habe schon online nach Vorlagen gesucht, diese sind aber zum Teil sehr unterschiedlich. Woher weiß ich, welche davon die richtige ist, wenn ich gute Chancen auf den Job haben will?
Frage Nummer 5371
Antworten (3)
Aktuelle erkennst Du unter Unständen daran, dass veraltete Grußformeln wie "Hochachtungsvoll" nicht mehr verwendet werden. Die richtigen Vorlagen sind die, die für Deine Bewerbung am besten passen. Das kannst Du (hoffentlich) besser beurteilen als jeder andere hier, schließlich wissen wir rein gar nichts über den Job und über die Firma, bei der Du Dich bewerben willst! Wenn Du gute Chancen auf dem Job haben willst, dann ist eine ordentliche Bewerbung zwar wichtig, um in die engere Wahl zu kommen, aber viel wichtiger sind Deine Qualifikationen und der persönliche Eindruck.
Vorlagen würde ich höchstens als Inspiration nutzen, da sonst die Gefahr bestehen könnte, dass der zukünftige Chef genau erkennt, dass hier eine Vorlage genutzt wurde. Am besten ist es immer noch sich Tipps und Anregungen zu holen, aber die eigentliche Bewerbung selbst zu entwerfen.
Das hängt immer auch von dem Job ab, für den du dich bewerben willst. Am besten du schreibst die selber, du kannst dir ja Ideen von den Vorlagen holen und dann selbst eine verfassen. Es gibt so viele Unterschiede, weil die Arbeitgeber so unterschiedlich sind.