User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran erkenne ich ein hochwertiges Bewerbungsprogramm, das aktuellen Bewerbungsstandards genügt? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Frage Nummer 17475
Antworten (3)
Wozu braucht man ein Bewerbungsprogramm? Eine Bewerbung ist ein individuelles Stück eigener Arbeit, das einen von der Masse abheben kann und soll. Personalfachleute erkennen eine standardisierte Bewerbung sofort und werten sie entsprechend.
Wichtig ist, dass sich die Bewerbung auf die anzuschreibende Branche zuschneiden lässt. Es sollten Anforderungen an Stil und Struktur erfüllt werden. Hier findest du einige hochwertige und sehr bekannte Programme: http://www.softonic.de/s/bewerbung-programm. Ich würde auch auf Kostenlosigkeit achten.
Bei einem guten Programm ist es wichtig, dass es nicht nur Standartbewerbungen enthält. Es sollte dir Bewerbungsalternativen für verschiedene Sparten bieten, sowie unterschiedliche Bewerbungsformen. Heutzutage immer wichtiger, Online-, Initiativ- und Kurzbewerbungen!