User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran erkenne ich hochwertige Kinderbetten? Worauf soll ich beim Kauf achten?

Der Preis alleine sagt ja leider oft nicht viel über die Qualität aus. Kann mir jemand erklären, wie ich ein wirklich gutes Bett für meine Kleine finde? Sie ist jetzt drei.
Frage Nummer 7941
Antworten (3)
Erst mal im Möbelhaus anschauen, ob das Bett wirklich stabil steht. Dann auch wichtig: die verwendeten Materialien. Bei Pressholz sollten keine giftigen Dämpfe austreten können. Am sichersten ist ein Gestell aus Vollholz, das auch nicht gelackt, sondern nur mit natürlichen Substanzen behandelt sein sollte.
Hallihallo, zum Wohle deines Kindes solltest Du meiner Meinung nach vor allem auf eine gute und stabile Bauweise achten und darauf, dass das Kinderbett schadstofffrei ist. Dafür gibt verschiedene Siegel, z. B. TÜV oder Euro-Norm EN 71. Mehr Infos und gute Betten findest Du auch auf www.hans-natur.de. Viele Grüße!
Du solltest auf ein hochwertiges und vor allem leicht zu reinigendes Material sowie eine solide Verarbeitung und Bauweise achten. Auch ein guter Stand des Bettes ist wichtig. Bei einem dreijährigen Kind würde ich zudem ein Bett suchen, das angepasst werden kann, wenn das Kind größer wird, so dass beispielsweise die Gitterstäbe entfernt werden können.