User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Kurzwahlnummern? Vorwahlnummern? 0900 würde ich nie anrufen, das sind Mehrwertdienste, die recht teuer sein können.
am Abrechnungsbetrag...
Die erkennst Du nur, wenn Du sie selber eingespeichert hast. Eine Kurzwahl habe ich bei mir auf dem Telefon als Funktion - einfach eine Tastenkombination drücken, und die Nummer wird gewählt. Beim Handy ist meistens auf der "1" die Mailbox. Keine Nummer hinterlegt, keine Kurzwahl, und da man das meistens selber programmiert, gibt es da eigentlich keine unseriösen Nummern.
Vor allem im Kontext. Wenn du mit einer Nachricht nichts anfangen kannst, wenn sie nach Spam aussieht, dann solltest du sie auch nicht irgendwie verwerten. Meistens haben solche Angebote sehr trivialen Inhalt, sind pornografisch oder bewerben bestimmte Inhalte.
Kann eine Nummer unseriös sein?

Unseriöse Diensteanbieter können Sie meist an ihren Dienstleistungen erkennen, indem Sie den gesunden Menschenverstand einsetzen oder die Informationen der Bundesnetzagentur zu Herzen nehmen:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/VerbraucherserviceTK_node.html;jsessionid=65B7DD803F3589F998FB608C9B706DF6
Das sollte doch jedem direkt auffallen. Gerade weil die Nummern schon immer ganz korios beginnnen. In den meisten Fällen tauchen diese ja auch nur bei Handys auf. Ich würde einfach gucken welche Kurzwahlnummer dein Handybetreiber hat und dementsprechend die anderen direkt wegdrücken oder löschen.