User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran erkennt man gute, ergonomische Kinderschreibtischstühle, und was ist beim Kauf zu beachten?

Frage Nummer 19206
Antworten (3)
Die Rückenlehne ist gut geformt und weich gepolstert. Außerdem lassen sich die Höhe des Stuhles und die Rückenlehne variabel einstellen, sodass eine optimale Sitzhaltung möglich wird. Achtet auch darauf, dass der Stuhl 5 Rollen hat. Man erkennt die Guten nicht am Preis, sondern daran, dass sie ergonomisch geformt sind. Ideal ist ein Sitzball. Den hat meine Tochter.
Gute ergonomische Stühle für Kinder sind an diversen Merkmalen zu erkennen. Zum einen ist das die Höhenverstellbarkeit des Sitzes, zum anderen die Höhe und Verstellbarkeit der Rücken- bzw. Armlehnen. Es gibt dafür genormte Maße, die vor dem Kauf beachtet werden sollten.
Schau doch mal im Archiv der Stiftung Warentest nach, die haben doch so gut wie alles getestet, das ist immer ein guter Leitfaden. Ansonsten gibt es bestimmt auch TÜV-Siegel oder ähnliches. Lass Dich am besten richtig beraten, nicht in einem großen Möbel-Discounter, sondern in einem echten Fachgeschäft.