User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran kann es liegen, daß meine Nagelhaut immer einreißt? Irgendein Vitaminmangel? Brauch unbedingt Tipps zur Nagelhaut Pflege!

Frage Nummer 38405
Antworten (4)
Weniger Tamtam!
ich habe das problem auch und bei mir wurde eine unverträglichkeit mit bestandteilen von wasch- und spülmitteln festgestellt. seither nutze ich nur noch olivenseife, und wenn ich abwasche, muss ich handschuhe anziehen. eine calendulasalbe hilft, dass die risse schneller abheilen. es ist auf jeden fall besser geworden.
Bei Nagelhautproblemen können Pflegeprodukte mit Propolis Extrakt sehr gut helfen. Es gibt sie in Salbenform und auch als Tinktur mit Pinsel zum Auftragen. Es ist auch ratsam die Nagelhaut zwischendurch mit entsprechendem Nagelhautenferner abzulösen, damit sie nicht so lang und rissig wird.
Nagelhaut reißt häufig ein, weil sie durch häufiges Händewaschen oder Arbeit stark beansprucht wird und zur Trockenheit neigt. Idealerweise solltest du sie nicht schneiden, sondern lediglich nach dem Waschen mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Außerdem immer viel eincremen, entweder mit Handcreme oder pflegenden Nagelcremes oder -ölen.