User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Woran könnte es liegen das meine Spülmaschine nicht mehr richtig reinigt?

Irgendwie wird das Geschirr in meiner Spülmaschine nicht mehr richtig sauber! Habe es schon mit Intensivreiniger versucht aber teilweise sind immer noch Schmutzreste auf dem Geschirr zu sehen!
Frage Nummer 62214
Antworten (7)
klingt vielleicht blöd, aber hast Du mal die Siebe (unten im Boden der Maschinenkammer) gereinigt? Es kann sein,dass sich dort so viel Schmutz gesammelt hat, dass dieser immer wieder aufgewirbelt wird und sich auf das Geschirr legt...
Richtig, und dann mal im Drogeriemarkt einen Spülmaschinenreiniger kaufen und in der leeren Maschine bei 75° Intensiv durchlaufen lassen. Das wirkt!
Lass mal die Spülmaschine auf dem heissesten und längsten Programm laufen. So reinigt sich die Maschine auch mal von Ablagerungen. Bei meiner Maschine hats geholfen.
Kann es vielleicht sein dass, das Salz leer ist aber es noch nicht angezeigt wird? Fülle es doch einfach mal nach!
Vielleicht hast du sie auch einfach nur Überladen?
Alles, was geht, rausnehmen. Dann sauber machen, wieder reinschieben.
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Alles raus, mit Chlorix eingerieben, abgespült, reingeschoben und gut. :-)
Natürlich muss man auch die Rollen, die Rollenbahnen, Siebe und und und sauber machen. Dann sollte das klappen!
Viel Erfolg.
Mal in die Bedienungsanleitung geschaut?