User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf achten beim Risikolebensversicherungen vergleichen?

Frage Nummer 37287
Antworten (6)
Zombies brauchen keine, die sind doch schon tot.
Nur auf den Preis.
Wie lange man noch lebt, wegen der Prämien!
Auf check24.de gibt es einen Vergleich von Risikolebensversicherungen, den der TÜV mit der Note "sehr gut" bewertet hat. Stiftung Warentest meint dazu, dass die Leistungen bei allen Anbietern im Wesentlichen gleich sind. Deshalb sollte man zuerst auf den Versicherungsbeitrag achten.
Direkte Vergleichtsseiten kann ich dir keine nennen. Aber achte auf die Beiträge und die Auszahlungssumme. Achte auch darauf, ob es eine Beitragsrückerstattung gibt, wenn du die Versicherung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht benutzt hast. Das wäre aber dann schon ne Kapitallebensversicherung.
Bullshit-Bingo: Achten!