User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf achtet ihr beim Autokauf? Ich will mir mein erstes, eigenes Auto zulegen und will natürlich nichts falsch machen.

Frage Nummer 42789
Antworten (6)
Im März hat IhrAnlasser komische Geräusche gemacht,oder hat es sich da um ein
Moped o.Ä. gehandelt?
4 Räder, an jeder Ecke eines und so angebracht, dass sie bis zur Erde reichen.
Das ist natüurlich sehr wenig Geld. Beschäftige dich also mit dem Angebot sehr gut. Du brauchst ein zuverlässiges Fahrzeug, also spare lieber beim Aussehen und der Marke. Lass einen Experten das Auto einschätzen und fahre eine Strecke damit, um die Eigenheiten kennenzulernen. Gut ist auch, wenn der Wagen scheckheftgeprüft ist.
Wenn du dich mit Fahrzeugen nur wenig auskennst, solltest du zum Kauf jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Auf diese Weise bekommst du keinen Müll angedreht. Besonders der Motor sollte in Ordnung sein; am wichtigsten ist aber, dass die Karosserie noch nicht durchgerostet ist.
Ich würde auf 2 jahre TÜV und Sommer/Winterreifen achten. Der TÜV bietet für wenig Geld einen checkup. Das lohnt sich, denn die gucken nach Sachen, die dem Laien nicht auffallen. Ansonsten wegen der Sicherheit, das Auto nicht zu klein wählen. Die Schwackeliste hilft bei der Preisübersicht.
Da ist jeder anders. Der eine will einen Sportwagen und der andere will hauptsache mobil sein. Schau mal auf der Seite http://www.autokauf.org/