User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf müssen mein Freund und ich achten, wenn wir Kondome zur Verhütung verwenden?

Frage Nummer 601
Antworten (3)
Zuerst solltet ihr darauf achten, dass ihr Markenkondome wie Billy Boy kauft. Das hat jetzt nichts mit einem Image zu tun, aber nur da könnt ihr euch sicher sein, dass die Dinger wirklich ausgiebig getestet und damit sicher sind. Gerade no-name Kondome könnten Fehler in der Verarbeitung haben, und das kann dann böse ins Auge gehen. Außerdem solltet ihr beim Auspacken auf die Fingernägel achten.
Ja, verlasst euch bloß nicht auf lustig aussehende Spaßkondome. Die haben zwar witzige Formen und können sich auch ganz stimulierend anfühlen, aber die verhütende Wirkung wird da nicht gewährleistet. Die solltet ihr also nur benutzen, wenn ihr zum Beispiel zusätzlich noch mit der Pille verhütet. Und - ich will nichts unterstellen, aber Vorsicht ist besser - benutzt jedes Kondom nur einmal!
Zuverlässige Marken für Kondome sind zum Beispiel Billy Boy und Durex. Die gibt es auch mit Geschmack, genoppt oder extra-lang. Die Größe ist nämlich ganz schön wichtig, sonst könnte mittendrin was wegrutschen und dann steht ihr dumm da. Außerdem müsst ihr die Kondome sofort nach Verwendung entsorgen, sonst könnte möglicherweise doch noch irgendwas auslaufen und die verhütende Wirkung wäre dahin.