User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Trocken und dunkel lagern
Überlege dir einfach, was dem Material, also Gummi, prinzipiell schaden könnte. Halte also Tiere fern, Hitze, direkte Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit, Eis, extreme Kälte. Das sollte dann eigentlich für die Lagerung ausreichen und HAltbarkeit garantieren.
Ich packe meine immer in große Plastikfolien ein und lagere sie im Keller, bisher ist dabei nichts passiert, daher nehme ich mal an, dass es in Ordnung ist - wobei mein Keller vergleichsweise trocken ist, aber die Plastikplanen sind ja auch ein zusätzlicher Schutz.
Tipp 1: Schreib dir mit Kreide auf, welcher Reifen wo am Wagen saß, damit du sie später gezielt wieder anschrauben kannst. Tipp 2: Reifen mit Felgen am besten liegend lagern, nicht stehend. Pump sie vorher ein wenig auf, so dass sie ein klein bisschen Überdruck haben. Wenn sie ohne Felge sind, sollten sie stehend lagern.