User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf muss ich achten, wenn ich eine Stoßstange lackieren möchte, die Parksensoren hat?

Ich möchte meine Stoßstange lackieren. Sie hat aber Parksensoren und ich weiß nicht, ob ich auch diese ohne Weiteres überlackieren kann. Über Infos würde ich mich sehr freuen!
Frage Nummer 3789
Antworten (2)
Natürlich kannst du die komplette Stoßstange lackieren, mitsamt der Parksensoren. Achte aber bitte darauf, dass die Schichtstärke nicht zu hoch ausfällt, denn dann kann es sein, dass dies zu Funktionsstörungen der Sensoren führt. Einfach nur Grundieren und anschließend den Basislack und den Klarlack auftragen, dann tauchen auch keine Probleme auf. Wünsche dir viel Spaß!
An deiner Stelle würde ich die Parksensoren lieber ausbauen. Die meisten Modelle haben eine Gummidichtung, die am besten nicht lackiert werden sollte. Zudem kann es ja auch mal vorkommen, dass du deinen Sensor austauschen musst. Wurde dieser allerdings überlackiert, gibt es beim Ausbau Einrisse im Lack. Sieht nicht so prickelnd aus. Daher würde ich die Sensoren lieber ausbauen.