User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf muss ich bei dem Kauf von Vinyl Bodenfliesen achten?

Ich möchte mein Badezimmer neu gestalten und möchte den Boden dazu mit Vinyl Bodenfliesen auslegen. Worauf muss ich bei dem Kauf der Fliesen achten?
Frage Nummer 2982
Antworten (3)
Bei dem Kauf von Vinyl Bodenfliesen solltest du darauf achten, dass diese über eine selbstklebende Unterseite verfügen. Dadurch musst du dir keinen separaten Kleber für den Vinylbodenbelag kaufen. Diese lassen sich so einfach mit der Rückseite auf den Boden kleben. Bei dem Kauf der Bodenfliesen aus Vinyl solltest du dabei auf spezielle Feuchtraumfliesen aus Vinyl achten.
Vinyl Bodenfliesen lassen sich in allen Räumen verlegen. Bei dem Verlegen in dem Badezimmer solltest du darauf achten, dass es sich um Vinylfliesen handelt, die sich für den Einsatz in feuchten Räumen eignen. Dabei lassen sich diese Fliesen in der Regel durch eine selbstklebende Unterseite leicht verlegen. Dazu wird von den Fliesen die Folie entfernt, sodass die Fliesen angeklebt werden können.
Vinyl ist PVC, PVC ist giftig! OK, sehr pauschal, trotzdem, Finger weg.