User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf muss ich bei einer Motorrad Batterie achten?

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und habe gehört, dass es mit den Batterien öfter mal Probleme gibt. Ich wäre euch sehr dankbar, wen mir jemand was dazu sagen könnte.
Frage Nummer 1751
Antworten (3)
Die Motorrad Batterie ist bei richtiger Handhabung genauso anfällig oder unanfällig wie jede andere Batterie auch. Sie muss in ihr Fach passen und darf nicht während der Fahrt darin herumgeschleudert werden.
Wie die Auto Batterie darf auch die Motorrad Batterie nicht überladen werden, sei es durch die Lichtmaschine oder durch das Ladekabel. Im Winter sollte sie an einem Ort aufbewahrt werden, wo sie nicht zu tiefen Temperaturen ausgesetzt ist.
Achte vor allem darauf, dass keine Tiefenentladung stattfindet. Ansonsten das Übliche, Säurestand überprüfen, auf Entladung achten und die Batterie muss zur Leistung des Motorrads und ins vorgesehene Fach passen.