User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Bevor eine Terrariumbau-Anleitung gesucht wird, muss man sich über Material und Größe klar sein! Am Besten, man schaut in den Richtlinien nach, die die Mindestanforderungen für Reptilienhaltung angeben. Entsprechend der jeweiligen Art findet man hier die geforderten Terrariengrößen. Wobei hier natürlich jeweils die Körper-Rumpf-Länge zugrunde gelegt wird.
Eine passende Terrariumbau-Anleitung muss die Aspekte Beleuchtung, Bodengrund, Einrichtung und Luftfeuchtigkeit – je nach der Art - eingehend behandeln. Der Selbstbau reduziert die Kosten und ermöglicht es, das Terrarium individuell zu gestalten.
Vor einigen Wochen habe ich ein Terrarium für meine Bartagamen selbst gebaut. Sehr hilfreich war mir dabei eine im Internet gefundene Terrariumbau-Anleitung. Schrittweise wird mit entsprechenden Abbildungen der Bau sehr genau beschrieben. Zusätzlich erhält man tolle Tipps, die Einrichtung artgerecht zusammenzustellen. Es ist übrigens sinnvoll, sich zuallererst eine Materialliste anzufertigen, um sämtliche benötigten Werkzeuge und Teile vor Ort zu haben.