User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf muss ich beim Kauf von einem Winkelschleifer Set achten?

Ich benötige für einige Zuschnitte und Schleifarbeiten einen Winkelschleifer. Auf welche Details und Funktionen muss ich bei einem Winkelschleifer Set achten?
Frage Nummer 3114
Antworten (3)
Beim Kauf von einem Winkelschleifer Set würde ich in erster Linie auf die Leistungaufnahme des Gerätes achten. Diese gibt die Leistung in Watt an. Ein Gerät mit einer Leistungsaufnahme von etwa 2.000 Watt bis 2.200 Watt sollte dabei vollkommen ausreichen.
Bei einem Winkelschleifer Set solltest du auf das Vorhandensein von ausreichend Zubehör achten. Diese Geräte sollten sich zum Trennen und Schleifen eignen. Dazu sollten in so einem Set bereits einige Trennscheiben vorhanden sein. Ein leistungsstarker Winkelschleifer verfügt über eine Leistung von über 2.000 Watt.
Bei einem Winkelschleifer Set sollten leistungsstarke Winkelschleifer und das notwendige Zubehör vorhanden sein. Zudem solltest du beim Kauf des Sets auf die Leerlaufdrehzahl, also die Umdrehungen in der Minute, achten.