User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf muss ich denn achten, wenn ich online eine Ferienwohnung buche? Gibts da irgendwelche Fallstricke??

Frage Nummer 13123
Antworten (3)
Na ja, Du musst schon darauf achten, dass Du alle Daten richtig einträgst und auch das richtige Haus zum richtigen Termin buchst. Normalerweise kriegst Du aber alles danach schriftlich und kannst es Dir dann noch einmal ansehen, und wenn Du Fehler findest, solltest Du Dich sofort melden. Andere Fallstricke würden mir jetzt nicht einfallen...
ferienwohnungen sind eigentlich immer vertrauenssache. wenn du portale nutzt, ist das risiko reinzufallen, etwas geringer als wenn du direkt beim anbieter buchst. aber unterm strich nimmst sich das nicht viel, da ja jeder anbieter eigentlich möchte, dass du wiederkommst. achte darauf, dass nach der buchung eine bestätigung kommt. auch ein mietvertrag ist sinnvoll.
Wie bei Hotelbuchungen auch: Ein Foto sagt eben NICHT mehr als 1000 Worte und ist meist geschönt, also nicht auf Bilder der Wohnung verlassen, sondern Seiten mit Bewertungen von Urlaubern suchen, die bei dem Anbieter gebucht bzw. eine bestimmte Wohnung gemietet haben. Anbieterseite über http://www.mywot.com/de prüfen. Details checken: Wäschewechsel, Reinigungsservice ja/nein.