User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf sollte ich als Mutter beim Kauf eines Kinderschals achten?

Frage Nummer 20064
Antworten (4)
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das er nicht kratzt!!! Es gibt nichts schlimmeres als einen kratzigen Schal um den Hals. Das Material sollte nicht aus Schurwolle o. ä. sein, sondern schön weich und anschmiegsam. Ich finde Fleecestoffe sehr gut geeignet für Schals.
Gleich zwei davon kaufen, weil Schals gerne verloren gehen. Muss zum Lieblingsanorak passen.
Vor allem darauf, dass er nicht zu lang und nicht kratzig ist. Je nach Alter sind Schals kein sehr beliebtes Kleidungsstück. Es gibt auch so eine Art "Kragen". Das sind quasi Rollkragen zum überziehen. Die halten schön dicht und sind nicht so leicht wieder auszuziehen wie Schals.
Der Schal sollte aus hautfreundlichen und warmen Materialien sein. Kinder lieben farbige Sachen sehr. Zu empfehlen sind daher bunte Schals. Teilweise sind die lieben Sprößlinge auch schon modebwußt. dann sollte eine Variante ausgewählt werden, die passend zum "Outfit" ist. Wichtig ist, dass das Kind den Schal mag. Ansosnten tragen sie ihn meist nicht.