User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf sollte ich bei der Planung der Firmenausflüge achten?

Neuerdings soll ich unsere Firmenausflüge planen. Bisher kam es oft zu Streitereien unter den Kollegen. Kann man bei der Planung etwas tun, um das zu verhindern?
Frage Nummer 1377
Antworten (6)
Worum ging es denn bei den Streitigkeiten? Je größer die Gruppe, desto schwieriger ist es aber auch, alle unter einen Hut zu bringen und zu erreichen, dass alle zufrieden sind ...
Vor allem sollten Firmenausflüge ein interessantes Ziel haben, das möglichst vielen Mitarbeitern gefällt, ansonsten hat von vornherein keiner Lust. Ich würde die Mitarbeiter einfach mal fragen, wo sie gerne hinfahren würden.
Auch das Datum für Firmenausflüge sollte gut gewählt sein. In besonders stressigen Zeiten freut man sich zwar über jeden Tag, an dem man durchatmen kann, ist aber auch meist eher genervt. Deshalb sollte der Ausflug in einer eher ruhigen Zeit stattfinden.
Am Wochenende haben auch viele keine Lust, noch etwas mit den Kollegen zu unternehmen. Deshalb sollten Firmenausflüge immer unter der Woche während der Arbeitszeit stattfinden, sofern sich dies so planen lässt.
Guten Abend, bei uns im Unternehmen war es mal ähnlich. Wir haben dann folgendes gemacht, wir haben die ganze Planung für den Firmenausflug einer erfahrenen Agentur übergeben. Und schon war das Problem gelöst! Bei uns war das damals die Firma younited (https://www.younited.de/).
Ein Bus und viel Bier und Sekt reicht, dann ist der Firmenausflug schon gerettet, vllt noch unterwegs nen Grillplatz für zwei Std.

Dafür brauch ich keine Agentur.