User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf sollte ich bei meiner Bewerbung als Fachlagerist explizit achten?

Frage Nummer 20106
Antworten (4)
Gast
dass du einen Gabelstaplerschein vorlegen kannst. ;o)
Du solltest in Deienr Bewerbung alle deine Qualifikationen auf jeden Fall mit angeben. Dazu gehört auch ein Gabelstaplerführerschein, der sehr oft gefragt ist. Entscheidend ist auch, in welcher Art von Lagern du schon einmal tätig warst. Gerade in dieser Hinsicht hat sich in den letzten jahren ja einiges getan.
Viele Aufgaben in diesem Bereich werden mit der Hilfe von EDV unterstützt, darauf hinzuweisen, dass man in diesem Bereich spezifische Computer- und Programmkenntnisse mitbringt, hilft sicherlich weiter. Es ist auch gerne gesehen, dass man keinerlei körperlichen Beschwerden hat oder hatte.
Unbedingt auf jede einzelne Anforderung in der Stellenanzeige Bezug nehmen. Der Lebenslauf muss vollständig sein, wie auch alle Zeugnisse. Unbedingt über das Unternehmen informieren, so dass man in der Bewerbung genau darauf hinweisen kann, für welche Bereiche man sich interessiert. Beim F.lageristen auch explizit auf fachspezifische EDV-Kenntnisse hinweisen.