User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Worauf sollte ich generell bei einem Fluganbieter im Internet achten. Ich habe noch nie übers Internet gebucht und will im Winter nach Rio?

Frage Nummer 30730
Antworten (4)
Generell auf versteckte Kosten. Es hilft dir nichts, wenn du einen günstige Ticketpreis ergatterst, aber die vielfältigen Gebühren verschwiegen werden. Dabei sind Flughafen- und Kerosinsteuer sowie die Servicepauschale noch leicht zu erkennen. Die letzte Falle ist das Bezahlen mit Kreditkarte. da greifen viele Buchungsportale noch einmal richtig zu. So kann schnell mal ein Endpreis zustande kommen, der den reinen Ticketpreis verdoppelt. Und immer schön darauf achten, dass du in der Buchungseuphorie keine Versicherungen abschließt, die du nicht willst oder brauchst. Bei manchen Fluglinien musst du diese Versicherungen aktiv abwählen.
Achte neben dem reinen Flugpreis darauf, ob noch weitere Gebühren hinzukommen. Bei einem Flug nach Rio wirst du aber keinen Billiganbieter finden. Nimm eine europäische Gesellschaft, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Lies dir aber genau durch, was du da buchst.
Ganz wichtig ist, dass du auf die versteckten Kosten achtest. Gerade bei Buchungen über das Internet versuchen unseriöse Anbieter Kosten zu verheimlichen oder sogar zu verschweigen. Es kann also schnell zu unangenehmen Überraschungen kommen. Am besten liest du alles zweimal durch!
Mir ist es sehr wichtig, dass die Fluggesellschaften nicht mit super Sonderangeboten locken, aber dann mit versteckten Preisfallen glänzen. Die Zusatzkosten für Gespräche und Kerosinzuschläge können durchaus erheblich sein und deshalb checke ich das immer vorher genau ab.