User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wovon hängt die Bildung von Eisblumen ab?

Letztens ging ich nach getaner Arbeit zum Parkplatz. Auf dem Dach meines Autos die schönsten Eisblumen. Das Nachbarauto hatte nur diese rauhen "Eisbelag" auf dem Dach. Am nächsten Tag hatte ich auch nur den Beschlag drauf. Woher kommt der Unterschied?
Frage Nummer 52924
Antworten (10)
Gast
"nach getaner Arbeit"......lol.
viell waren Staubteilchen auf dem Autodach, an denen Wasser kristallisieren kann.
Ein nettes Zusammenspiel von Luftfeuchte und Temperatur. Beides muss stimmen.
Statt Kaffesatzlesen könnte man ja, das fällt mir gerade so ein, Eisblumenlesen machen. In welcher Verfassung warst du zur Eisblumenzeit?
stechus fragte nach dem Unterschied.

und ich nehme an, dass beim ersten Mal, als die Eisblumen zu sehen waren, dein Autodach relativ sauber war. Am naechsten Tag natuerlich nicht mehr. Deshalb nur der Belag.
Die Bildung der Eisblumen hängt in erster Linie von der Frühförderung ab. Chinesisch schon in jungen Jahren, dann natürlich Englisch und Wort und SChrift, auch zwischendrin mal ein experimenteller Physikkurs für die ganz kleinen Eisblumen. Später ist die Erziehung Ihrer Eisblumen dann Sache guter (!!) Lehrer, wobei man seinen heranwachsenden Eisblumen durchaus ab und zu vor dem Zubettgehen eine halbe Stunde Seneca vorlesen kann, aber VOR dem Rezitieren von Homers (nein, nicht Simpson!) Texten. Spätestens ab dem Heranreifen zur grossen Blattgestalt sollte man entscheiden: Eher humanistische Bildung oder lieber Naturwissenschaften. Von Sportwissenschaft ist wegen der doch eher mangelhaften Körperagilität abzuraten.
Sininen, ungepflückte Blüte, du wieder da?
Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen (weil Sie fragen): Der Unterschied liegt ja auf der Hand: Auf dem Autodach einer gebildeten Person (sozusagen in einem gebildeten "Elternhaus") gedeihen Eisblumen etwas einfacher (zugang zu Bildung durch "Eltern" schon im "Kleinblumenalter" durch gut bestückte Bibliothek, qualitativ hochwertige Frühförderung etc.) als auf den Autodächern einfacherer Leute. Verurteilen sollte man das nicht. Bildung von Eisblumen ist nicht alles und man braucht sich auch kein Elitäres "Eiteitei" einzubilden. Autofahrer (Eltern) von einfachen raureifautodächerbestückten Pkw sind genauso liebevoll und kompetent! Einen Eisblumen-Elternführerschein halte ich für überflüssig!
Hast du beim ersten Mal vielleicht vor einem Eisblumenladen geparkt? Dann könnten von einer Lieferung welche runtergefallen sein.
@sini: 3x3! :-)
Man sollte es mit der Bildung aber auch nicht übertreiben, denn vom letzten Eisblumenaustausch mit einer marokkanischen Eisblume ist meine Eisblume nicht mehr zurückgekehrt. Ich suche noch heute nach ihr.
@konfusius: Wenn du schon länger dabei wärst würdest du wissen, dass ich Bugatti Veyron fahre. Bin nur noch auf der Suche nach passenden Schneeketten. Am besten welche mit Swarowski-Kristallen daran. Kannst du helfen?
Vielen Dank, liebe Sininen! Ihre herrlich erfrischende Antwort macht einfach gute Laune!!! :-)