User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wovon hängt es technisch ab, ob ich mit meinem Telefon eine Konferenzschaltung zwischen drei oder mehr Teilnehmern machen kann?

Frage Nummer 21861
Antworten (4)
Das hängt eher mit der Bezahlung des Telefonanbieters zusammen. Dreierkonferenz sollte Standard sein. 10er ist locker technisch und kurzfristig möglich ( Gebührenpflichtig ). 50er Konferenzen sind rausgeschmissenes Geld, da aufwendig und niemand versteht keinen, ausser 1 Moderator und sonst nur Zuhörer ( Mikrofon aus).
Das Telefon ist dabei relativ unwichtig. Vor allem die Leitung sollte das erlauben. Mit einer ISDN Leitung ist meist eine Dreierkonferenz erlaubt, Mit DSL geht auch mehr. Das Zentrum der Konferenz sollte der Einfachheit halber ein Telefon mit Konferenztaste haben, notwendig ist das aber nicht.
ISDN oder DSL brauchst du dazu nicht. Oft reicht auch ein Handy.
Für Konferenzschaltungen gibt es mehrere Anbieter. Ich habe in der Vergangenheit oft die Telefonnummer: 040 18881000 dafür verwendet. Alle wählen diese Telefonnummer mit ihrem Handy an und geben anschließend noch eine Pin ein, auf die man sich geeinigt hat und kann los telefonieren.
mit ihrem Handy an : normales Telefon geht natürlich auch. Nicht alle Handies unterstützen die Anwahl dieser Nummern allerdings.