User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wozu benötigt man einen Autoradio-Adapter?

Mein Freund hat gestern einen Autoradio-Adapter mit nach Hause gebracht. Wozu braucht man solch ein Teil denn?
Frage Nummer 3099
Antworten (5)
In der Regel um einen mp3 Player oder iPod an Dein Autoradio anzuschließen.
Also ich kenne den Begriff Autoradio-Adapter daher, dass man in das Kassettenlaufwerk eine spezielle kasettenähnliche Vorrichtung steckt und dadurch dann mit diesem Gerät CDs hören kann.
Das stimmt so nicht. Mit Autoradio-Adapter ist der Kabelbaum gemeint, der das Autoradio mit dem Auto verbindet. Das ist oft ein würfelähnlicher Stecker mit mehreren Kabeln dran.
Genau, da hat mein Vorredner recht. Manchmal gehen diese Teile kaputt, weil sie entweder beim Einbau eingeklemmt werden oder eben wegen Altersschwäche. Einen Ersatz für den Autoradio-Adapter bekommst du unter anderem bei Amazon oder bei Westfalia.
Uwe_nrw hat natürlich Recht. Ich habe mich vertan. sorry