User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wozu braucht man eine HDMI-Verbindung genau? Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen DVD Player und einen Plasmafernseher. Irgenwie funktioniert das mit den Tönen nicht?! Brauch ich einen HDMI-Stecker? Bitte helft mir, ich komme echt nicht weiter :(
Frage Nummer 4816
Antworten (3)
HDMI ist ein neuer Standard wie früher z.B. SCART, da werden Bilder und Audiosignale mit einem einzelnen Kabel übertragen.
Das heisst wenn du einen HDMI Anschluss an deinem DVD Player hast, an deinem Plasma nehme ich an sowieso, dann brauchst ein HDMI-Kabel um diese (am besten) miteinander zu verbinden.
Mein Sohn will auch sowas ahben und ich weiß nicht, was das ist. Habe bisher auch noch nichts darüber rausgefunden. Wenn ich meinen Sohn fragen muss, dann blamiere ich mich doch. Der macht sich ja jetzt schon lustig über meine Fachkenntnisse oder über die fehlenden.
HDMI ist eien komplett digitale Schnittstelle für Audio und Videodaten. Ich nehme an der Fernseher und der Player sind relativ neu, also wäre HDMI der einfachste udn beste Weg die beiden zu koppeln. Und da du den Sound ebenfalls über den Fernseher hörst, wäre mit einem HDMI Kabel dein Problem gelöst.