User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wozu braucht man einen Durchlauferhitzer Untertisch?

Was ist ein Durchlauferhitzer Untertisch, wie arbeitet er und welche Funktion übernimmt er in einer Wohnung?
Frage Nummer 3159
Antworten (4)
Den Durchlauferhitzer Untertisch findet man in der Küche oder im Bad. Er sorgt dafür, dass man immer warmes Wasser hat, das er aber nur erzeugt, wenn man den Hahn aufdreht. Klein und kompakt arbeitet er leise. Es gibt diese Geräte mit nur einer oder zwei Zapfstellen.
Ein elektrischer Durchlauferhitzer wird unter einem Waschbecken bzw. Spülbecken eingebaut., daher der name "Untertischmontage". Man benutzt so ein Gerät, wenn kein Warmwasseranschluß vorhanden ist und man aber z.B. in einer Toilette, im Gartenhaus oder Garage warmes Wasser zum Waschen oder Abspülen haben möchte.
Es erhitzt (einstellbar) das kalte Wasser durch Heizschlangen "im Durchlaufen" und speichert es auch.
Der elektrische Durchlauferhitzer Untertisch lässt sich unter der Küchenspüle einbauen. Für den privaten Haushalt wird zur Heißwasseraufbereitung nur ein kleiner benötigt. Wenn man ihn bewusst nutzt und die gewünschte Temperatur einstellt, kann Energie gespart werden.
Ein elektrischer Durchlauferhitzer Untertisch, der elektronisch gesteuert wird, stellt warmes Wasser bereit. Dreht man also den Wasserhahn auf, läuft das Wasser über ein Heizelement und wird warm. Da er klein ist, kann man ihn in die Einrichtung integrieren.