User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde gerne eine Ausbildung zum Tontechniker bei einem Fersehsender machen, hat einer Erfahrungen und kann mir Tipps oder Empfehlungen geben? Komme ich auch ohne "Vitmain-B" an solch einen Job?

Frage Nummer 14608
Antworten (3)
Soweit ich weiß, sind die Berufsaussichten nicht sonderlich gut. Schau doch mal auf http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=546#c809, da findest Du Informationen zur Ausbildung beim ZDF, aber vorher würde ich mich beim Arbeitsamt erkundigen, wie denn tatsächlich aktuell die Chancen auf einen Arbeitsplatz sind.
Es ist wahrscheinlich wirklich nicht einfach ohne beziehungen an gute jobs im entertainment bereich heranzukommen, jedoch ist es durchaus möglich gute ausbildungen zu erhalten. in diesen kannst du auf jeden fall deinen arbeitseifer und können unter beweis stellen, sodass kein strategisch denkender Arbeitgeber dich mehr abweisen würde, bloß weil euch kein vitamin b eint.
Biete doch an, in den Ferien mal ein unbezahltes Praktikum zu machen, wenn du dich dort gut anstellst, erhöhst du deine Chancen auf jeden Fall. Du musst dir dein "Vitamin B" eben selbst schaffen, indem du bei einem Praktikum Kontakte knüpfst. Allerdings haben die meist ziemlich viele Bewerber, rechne dir also nicht allzu große Chancen aus.