User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde gerne Logistik-Seminare unternehmen, sofern meine Zeit das zulässt. Gibt es da auch Lösungen für Vielbeschäftigte?

Frage Nummer 13078
Antworten (5)
Wenn du viel beschäftigt bist, käme vielleicht ein Fernkurs in Frage. Einige Fernschulen bieten da was im Bereich Logistikmanagement an, zum Beispiel die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Der Vorteil ist, dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst, du musst dir aber auch viel selbst aneignen.
Was meinst Du denn damit? Willst Du an solchen Seminaren teilnehmen? Und suchst Du was für eine bestimmte Branche? Da gibt es nämlich schon Unterschiede, und das sollte ja schon zu Deinem Job passen, wenn Du da schon so viel beschäftigt bist. Online-Seminare gibt es da meines Wissens nicht, aber vielleicht bei der VHS in Deiner Gegend? Oder mal bei der IHK nachfragen...
Wenn Du zu beschäftigt bist, um auch noch an irgendwelchen Seminaren teilzunehmen, wäre ein Fernkurs vielleicht das Richtige für Dich. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, im Internet wirst Du da bestimmt was finden. Zum Beispiel bietet die Studiengemeinschaft Darmstadt einen Fernkurs in Logistikmanagement an (unter www.sgd.de).
Hallo Lunamila,

was meinst du genau mit 'würde gerne Logistik-Seminare unternehmen'? Möchtest du die Seminare halten oder möchtest du Seminare besuchen? Und bitte sei etwas spezifischer. Der Logistik-Bereich ist riesig. Ich persönlich interessiere mich auch für Dinge rund um das Thema Logistik. Was ich gerne mache ist, in Magazinen zu dem Thema zu lesen. Gerade im Internet gibt es da eine große Auswahl. Hier findest du zum Beispiel immer neue Nachrichten aus dem Logistik- und Transport-Sektor. Lies dir solche News, bzw. Magazine einfach regelmäßig durch. So baust du dir automatisch ein gutes Wissen auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Moin,

ich wollte nur mal anmerken, dass die Antwort unter dieser Frage "wenn du viel beschäftigt bist, käme vielleicht ein Fernkurs in Frage. Einige Fernschulen bieten da was im Bereich Logistikmanagement an, zum Beispiel die Fernakademie für Erwachsenenbildung. Der Vorteil ist, dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst, du musst dir aber auch viel selbst aneignen." nicht schlecht ist. Du kannst dich wirklich mal über Fernstudiengänge informieren. Das müsste für dich eine gute Lösung sein.

Mfg