User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde gerne mal so eine Shanghai-Rundreise unternehmen. Habt ihr Ideen, was ich dabei alles sehen sollte?

Frage Nummer 12636
Antworten (4)
Da würde ich Dir empfehlen, mal diesem Link hier zu folgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten War selber leider noch nie in Shanghai, würde da aber auch gerne mal hinfahren. Kannst ja mal schreiben, wie es gewesen ist und was Du Dir angeschaut hast.
Shanghai ist super, ich würde mir an Deiner Stelle das Shanghai World Financial Center in Pudong ansehen, ich glaube das ist das höchste Gebäude in China (fast 500m hoch!). Beeindruckend ist auch der Longhua-Friedhof im Süden der Stadt. Außerdem gibt es viele Tempel, die echt einen Besuch wert sind!
Die Stadt ist echt der Wahnsinn und es gibt super viel zu sehen. Kommt halt auf deine Interessen an. Es gibt sehr viele scöhne Museen und auhc die Oper ist beeindruckend. Ich würde dir auf jeden fall die Long-Hua-Pagode empfehlen, die musst du gesehen haben!
In Shanghai lebt ganz China. Z.B. gibt es auf der Einkaufmeile am Schnittpunkt zwischen internationalen Geschäften und dem chinesischen Teil ein Warenhaus mit einem Superangebot an chinesischen Spezialitäten im obersten Stock, orginal zubereitet von den jeweiligen Landsleuten: wie mongolische Reistaschen, südchinesischer Fisch, Reisknödel, Hühnereintopf, blaue Eier, Glasnudeln, Meeresfrüchte u. hundert andere. Zudem kauf dir einen Busplan( früher nur chinesisch aber mit normalen Busnummern) u. einen englischen Stadtplan- fahr bis Endstation in die Vororte und wieder zurück. Unvergessliche An- u. Einsichten!!