User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde gerne mehr über den Katalog von Michel Briefmarken erfahren, wer weiß etwas darüber?

Frage Nummer 31956
Antworten (4)
was willst du genau wissen? drin stehen die aktuell bekannten briefmarken (wird jährlich erneuert) inkl. jahr und sammlerwert (ca.). ist länger her dass ich mal in einen von den katalogen geschaut habe... ich glaube, da steht zumindest teilweise noch was wissenswertes über die marken drin, bin mir aber nicht sicher.

naja... hier mehr infos: http://www.briefmarken.de/pdf/Gesamtprogramm_2011.pdf (und als link zum klicken
Michel-Briefkartenkataloge, egal ob gedruckt oder online, sind im deutschsprachigen Raum sehr weit verbreitet und werden weltweit hoch angesehen. Sie sind sehr detailliert und gelten als Standardwerk bei den Briefmarkensammlern. Die Firma Michel gibt ebenfalls Kataloge über Münzen, Postkarten, Stempel und Telefonkarten heraus.
Die Michel Kataloge bieten Anfängern sowie auch erfahrenen Sammlern einen übersichtlichen Einstieg in die Philatelie oder sind eine hervorragende Basis für Recherchen. Durch den speziellen Aufbau bieten die Kataloge, die es zu unterschiedlichen Themen gibt, einen schnellen Überblick über die unterschiedlichen Markentypen. Die ausführlich angelegten Jahrgangswerttabellen liefern weitere interessante Informationen über Preise und Wert.
Der Katalog von Michel Briefmarken ist das Standardwerk für jeden Briefmarkensammler. Zum Inhalt gehören neben Preisnotierungen auch detaillierte Angaben wie Ausgabedatum, Anlass, Druckverfahren und vieles mehr. Dem Katalog liegt auch noch zusätzlich eine CD bei mit der Michel-Rundschau für das vergangene Jahr. Allerdings läuft diese CD leider nicht auf einem Mac.