User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich meine kaputte Waschmaschine reparieren lassen könnte? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Frage Nummer 12734
Antworten (5)
Den dazugehörigen Kundendienst anrufen. Die E- und FD-Nummer brauchen die. Wo die steht, steht in der Bedienungsanleitung.
Kosten? Kommt darauf an was kaputt ist. Die Anfahrt des Monteurs schlägt jedenfalls gerne schon mal mit 60 Euro und mehr zu buche.
ein lokaler handwerksdienst ist da richtig - kosten zwischen 60 und 1000 euro.
Da gäbe es nicht wenig Möglichkeiten. Kommt aber ganz auf dich an. Vielleicht hast du noch Garantie, könntest die Waschmaschine dann kostenlos einschicken. Ebenso wäre es möglich, die Maschine kostenpflichtig dem Händler zuzführen, als dass der sie repariert.
Das Problem bei dieser Art von Reperaturen ist eigentlich immer wieder das selbe. Die Anfahrt des Kundendienstes kostet meistens mehr als die Reperatur an sich. Bei Waschmaschinen ist oftmals lediglich das Flusensieb verstopft, dehalb prüfe das erst einmal. Ansonsten bleibt dir leider nur ein technischer Kundendienst!
Guck doch mal in den Gelben Seiten für deine Stadt, da müsstest du eigentlich eine ganze Menge Kundendienste finden. Was das kostet, kann man so nicht sagen - kommt drauf an, was kaputt ist. Meistens gibt es zuerst eine Überprüfungspauschale, wo eine Diagnose mit kosteneinschätzung drin ist.